Online-Fitness-Marketing vs. Online-Marketing
Hätten Sie als Fitnessunternehmer überhaupt über uns nachgedacht, wenn wir nicht auf Ihre Sportart spezialisiert wären? Wahrscheinlich nicht. So wie man in der Fitnessbranche eine Spezialisierung sieht, bei der sehr spezifische Dienstleistungen angeboten werden und der Fokus auf der Qualität liegt, so geschieht dies auch bei Online-Marketing-Agenturen.
Durch unsere Branchenspezialisierung kennen wir den Markt und erkennen Veränderungen schneller, als wenn wir diesen Fokus nicht hätten. Wir bieten Mehrwert, weil wir genau wissen, was in einem Fitnessunternehmen vor sich geht. Ohne den Fokus auf die Fitnessbranche wäre das nicht möglich.
Online-Fitnessmarketing in der Praxis
In diesem Verdrängungsmarkt sind Sie ständig auf der Suche nach neuen Wegen der Vermarktung. Wir hören auch regelmäßig, dass „heutzutage alles sehr ähnlich ist“, und im Großen und Ganzen stimmt das. Wir glauben einfach nicht, dass es in der Vergangenheit, als beispielsweise viel Offline-Marketing betrieben wurde, ganz anders war. Wir gehen immer auf bestimmte sportliche Bedürfnisse ein, die so alt sind wie der Weg nach Rom
Wie versuchen wir als Online-Fitness-Marketing-Agentur uns zu profilieren?
Wir haben mit einem festen Marketingplan begonnen, in dem wir drei verschiedene Arten von Kampagnen unterscheiden. Sie kennen Mitgliedschaftskampagnen, und wir glauben, dass diese äußerst effektiv sind. Um dies zu differenzieren, bieten wir nun auch Eventkampagnen und Direktzahlungskampagnen an, die einen roten Faden in Ihrem Fitness Marketingstrategie.
Event-Aktionen sind vergleichbar mit dem altmodischen Tag der offenen Tür, allerdings nicht mit der 2.0, der 3.0, sondern der 50.0-Version. Ohne die richtige Fitness-Marketing-Strategie bringt ein Tag der offenen Tür etwa 10 Mitglieder hervor. Mit der richtigen Online-Fitness-Marketing-Strategie haben wir praktische Beispiele, die zwischen 60 und 134 neuen Fitness-Mitgliedern variieren! In manchmal 1, 2 oder maximal 3 Tagen. Dabei handelt es sich nicht um Fitness-Leads, sondern um echte zahlende neue Fitness-Mitglieder, die zum Training in Ihr Fitnessstudio kommen.
Direktzahlungskampagnen sind Online-Fitnessmarketing-Kampagnen, bei denen ein Fitness-Lead sofort einen kleinen Betrag über Ideal überweist, bevor er Ihren Standort besucht. Sie nehmen an einem kurzen und prägnanten Fitnessprogramm teil, bei dem sie 4-6 Wochen lang daran arbeiten, ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Das sind Menschen, die den Schritt gewagt und beschlossen haben, anzufangen. Sie sind bereit, dafür einen kleinen Betrag zu bezahlen, ohne gleich eine Verpflichtung einzugehen. Während der Laufzeit des Programms liegt es an Ihnen als Fitnessunternehmer, diesem potenziellen Mitglied einen perfekten Service zu bieten, sodass der Wechsel zur Mitgliedschaft ein Kinderspiel ist.
Wissen Sie mehr? lesen hier Die komplette Erklärung von uns erneuertes Gesamtkonzept.
Sind Sie neugierig, wie wir Ihnen bei Ihrer Online-Fitness-Marketingstrategie helfen können? Bitte füllen Sie unser Kontaktformular aus und wir kontaktieren Sie unverbindlich.






