Online-Fitness-Marketing | Das Handy
Zu Beginn dieses Jahrhunderts konnten wir mit unseren Handys nur zwei Dinge tun: telefonieren und SMS schreiben. Und vielleicht noch ein bisschen rechnen mit dem eingebauten Taschenrechner. Heute ist das Mobilgerät eher ein Schweizer Taschenmesser: Es lässt sich für fast alles nutzen. Es bietet Zugriff auf eine Vielzahl von Kanälen, von E-Mails und Push-Benachrichtigungen bis hin zu Websites und Apps. Und natürlich kann man damit auch weiterhin telefonieren. So heben Sie Ihr Handy online Fitness Marketingstrategie auf die nächste Ebene bringen?
Verbraucher nutzen heute während ihrer eigenen, selbstgesteuerten Customer Journey viele Kanäle gleichzeitig. Sie entscheiden selbst, wie und wann sie mit einem Fitnessstudio interagieren.
Die Art und Weise, wie Verbraucher ihre Mobilgeräte einrichten und nutzen, ist mittlerweile Teil ihrer Persönlichkeit geworden. Sie teilen ihre besuchten Orte mit Apps und speichern ihre Lieblingssportübungen, Fitness-Ernährungspläne und Fitnessfortschritte.
Im Rahmen unserer Online-Fitness-Marketing-Formel konzentrieren wir uns zunehmend auf mobiles Marketing. Beispielsweise gab es im Jahr 2017 zum ersten Mal in der Geschichte mehr mobile Werbung als Desktop-Werbung. Mehr dazu finden Sie auf unserer Seite 'Gesamtkonzept'.
Online-Fitnessmarketing – Mehr Reichweite mit Videomarketing
Videomarketing ist in den sozialen Medien beliebt und sehr beliebt. Immer mehr Menschen bevorzugen bewegte Bilder gegenüber statischen Bildern. Beginnen Sie mit der Erstellung von Videos und nutzen Sie diese, um Ihre Zielgruppe zu erreichen.
Tipp: Eigenes Filmmaterial funktioniert am besten!
Mobiles Marketing: Die Zukunft ist schwer vorherzusagen
Mobile als Marketingkanal entwickelt sich weiter, wir stehen erst am Anfang. Heutzutage bieten Smartphones den direktesten Zugriff auf die Vorlieben, Wünsche, Verhaltensweisen und Standorte von Menschen. Gleichzeitig ist die Zukunft des mobilen Marketings schwer vorherzusagen.
Unabhängig von der Technologieplattform sind Marken die Zukunft, die leistungsstarke Kundendatensätze auf der Grundlage realer Informationen entwickeln. Und Marken, die das Vertrauen und die Erlaubnis der Verbraucher genießen, ihnen auf ihren selbstgesteuerten mobilen Kundenreisen zu folgen – egal, wohin die Reise sie führt.
Sind Sie neugierig, wie wir Ihnen bei Ihrer Online-Fitness-Marketingstrategie helfen können? Bitte füllen Sie unser Kontaktformular aus und wir kontaktieren Sie unverbindlich.






