Leads unter 1,50 € pro Lead generieren? Es ist immer noch möglich!
Online-Marketing wird immer teurer und schwieriger
Die Zeiten, in denen ein durchschnittlicher Lead 1,50 € kostete, sind Jahre her. Auch die Art der Werbung hat sich verändert und die Komplexität enorm zugenommen. Ohne Vorkenntnisse und Erfahrung ist der Einstieg ins Online-Marketing über Facebook, Instagram oder Google heute kaum noch möglich.
Wie alle anderen auch, steigen die Kosten für Online-Marketing
Das ist auch nicht seltsam. Die Zahl der Werbetreibenden nimmt weiterhin dramatisch zu, sodass die Plätze für Anzeigen auf der Timeline immer knapper werden. Immer knapper und damit immer teurer. Es ist und bleibt eine Auktion. Wir sind einmal für Kunden mit einem Budget von 50 € pro Monat gestartet, was zu jeweils 30 bis 50 Leads geführt hat. Zunächst einmal: Das Budget war damals ausreichend, heute jedoch nicht mehr.
Die Generierung von Leads über Social Media und Google wird teurer, bleibt aber äußerst wichtig. Das strukturelle Wachstum potenzieller Mitglieder ist für die Erzielung von Wachstum äußerst wichtig. Hierin zu investieren ist ein Muss.
Glücklicherweise läuft es manchmal gut und eine Kampagne geht durch die Decke. Natürlich versuchen wir, das Beste daraus zu machen. In diesem Blog können Sie zwei Beispiele völlig unterschiedlicher Konzepte lesen.
Leitungen für Wärmekabinen (Schlankheitsstudios)
Das größte Bedürfnis ist und bleibt das Abnehmen. Deshalb haben wir mit diesbezüglichen Kampagnen große Erfolge. Was scheint? Mit einem echten Abnehmkonzept sind die Ergebnisse optimal. Schlankheitsstudios haben einen starken Fokus und Verbraucher empfinden dies als angenehm. Es ist sofort klar, weswegen Sie kommen, was auch die Übermittlung einer Botschaft erleichtert.
Hinweise für Ernährungskonzepte
Immer mehr Verbrauchern wird klar, dass der Einfluss der Ernährung auf die Erzielung nachhaltiger Ergebnisse sehr groß ist. Auch wenn eine Ernährungsumstellung in der Werbung oft nicht sehr attraktiv erscheint, sehen wir dennoch ein hohes Maß an Engagement bei den Leads. Der Effekt dieser Kampagnen liegt im Re-Targeting der Personengruppe, die zwar geklickt, aber noch nicht den ersten Schritt gemacht hat. Ernährung ist ein großer Schritt und ein Verbraucher braucht dafür manchmal einen zusätzlichen Anreiz. Eine Re-Targeting-Kampagne sorgt dafür, dass der erste Schritt schneller geht.
Beispielsweise verarbeiten wir ein Ernährungsprogramm wie z Größe ändern, Körperunterstützung of BenFit in einem 5-wöchigen Programm, in dem die Teilnehmer an Bewegung und Ernährung arbeiten. Dafür zahlen sie einen kleinen Aufpreis, aber logischerweise ist das Ergebnis höher und damit auch der Erhalt der Teilnehmerzahl, die zu ständigen Mitgliedern wird.
Haben Sie ein Abnehmstudio und/oder nutzen Sie ein Ernährungsprogramm wie z.B Größe ändern, Körperunterstützung of BenFit. Dann können wir Ihnen ganz einfach dabei helfen, mehr Leads und zahlende Mitglieder zu gewinnen.






