Corona und Fitnessstudios: Der Aufstand geht weiter!

Der Aufstand geht weiter!

Wie bereits angedeutet, ist Fitleads noch damit beschäftigt, den Beschluss zur Wiedereröffnung der Fitnessstudios am 1. September umzusetzen. Wir haben nun einen Fragebogen/Umfrage für Mitglieder von Fitnessstudios erstellt, um herauszufinden, wie Mitglieder tatsächlich in die Fitnessstudios gehen, wenn diese geöffnet sind. Denn es wurde bereits argumentiert, dass der Druck auf den ÖPNV mit der Wiedereröffnung von Fitnessstudios zunehmen werde.

Das ist die Verbindung: https://www.survio.com/survey/d/D6U1B4E1G4L6V2O2U Teilen Sie dies so oft wie möglich in Ihrem Netzwerk und fragen Sie sie, ob sie es noch einmal teilen möchten!

Auch wir verfolgen die Neuigkeiten aufmerksam und möchten Sie in unseren Blogs und sozialen Kanälen auf dem Laufenden halten.

https://fitleads.nl/blogoverzicht/

www.facebook.com/fitleadsmarketing/

www.linkedin.com/company/fitleadsmarketing

Am 12. Mai gab Minister Van Rijn nach dem Gespräch mit der Handelsorganisation NL Actief ein Interview. Darin sagte er, er sei bereit, auf die Fitnessbranche zu hören und die Vorschläge Experten vorlegen zu wollen. Er deutete zwar an, dass es noch nicht sicher sei, ob die Fitnessstudios tatsächlich früher öffnen dürften. Seiner Meinung nach zumindest nicht vor dem 1. Juni.

Als Argument wird hier angeführt, dass sich das Coronavirus bei sportlicher Betätigung leichter über sogenannte Aerosole verbreitet, die sich weiter als 1,5 Meter ausbreiten und länger in der Luft verbleiben können.

 

Wir von Fitleads halten das nicht für eine gute Nachricht. Wir glauben, dass die Fitnessbranche jetzt bereit ist, zu öffnen, ohne die Gesundheit ihrer Mitglieder zu gefährden, insbesondere angesichts der Menschenmassen auf den Straßen, in Supermärkten und Baumärkten. Aus unserer Sicht erfordert die aktuelle Realität einen gewissen Mehraufwand, um einen Supermarkt oder Baumarkt zu betreten, nur um dann im Laden festzustellen, dass kein Besucher den Abstand von 1,5 Metern einhält. Wie kann das sein, wenn die Gänge gar nicht so breit sind? Das Gefühl der Ungerechtigkeit ist für uns und viele Fitnessunternehmer das Gefühl des Tages. Wir wissen, dass Bewegung sich positiv auf die allgemeine Gesundheit auswirkt und dass in einem Fitnessstudio auch nach dem Betreten der 1,5-Meter-Abstand überwacht wird. Allerdings gibt es einen großen Unterschied zwischen Recht haben und es bekommen, aber das hält uns nicht davon ab, weiterzumachen und zu schauen, was heute möglich ist: draußen trainieren! Der Vorteil dabei ist, dass das Wetter mitspielt, die Sonne scheint und die Leute bereit sind, rauszugehen. Wir sehen in vielen Fitnessstudios Initiativen im Outdoor-Sport und es ist auch deutlich sichtbar, dass die Begeisterung groß genug ist! Wie bereits erwähnt, möchten die Menschen das Haus verlassen, Kontakte knüpfen und zu einem Stück „normalem“ Leben zurückkehren. Dies kann auf diese Weise erfolgen.

Wir sehen, dass die kreativsten Ideen aus Fitnessstudios kommen. Ideen wie: verwandelte Partyzelte in ein Outdoor-Fitnessstudio, Training auf dem Dach des Fitnessstudios und abgesperrte Kurse für CrossFit, bei denen man zunächst an einer Pumpe vorbeigeht, um sich die Hände zu desinfizieren. Alle diese Initiativen entsprechen den festgelegten Regeln.

Das vom NOC*NSF erstellte Protokoll finden Sie hier: https://nocnsf.nl/media/2669/nocnsf_protocol_verantwoord-sporten-v3.pdf

4 Fitleads-Mitarbeiter im Kreis nebeneinander

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Fragen zu diesem Artikel? Oder sind Sie neugierig, was wir für Sie tun können?

Unsere Experten sind bereit, Ihr Fitnessstudio mit Leads zu versorgen!

024 234 0409        info@fitleads.nl

Wir sind eine Erweiterung Ihres Fitnessunternehmens

Wir von Fitleads bieten ein komplettes Online-Fitness-Marketing-Konzept. Tatsächlich: das umfassendste Konzept der gesamten Branche. Denn es sorgt für ein stabiles und strukturiertes Wachstum neuer Leads.

Tim Thijssen

Direktor von Fitleads

Fitness-Vermarkter spielen in der Pause Karten
Das Managementteam im Fitleads-Büro

Schauen Sie sich auch andere Beiträge an

Wie KI die Zukunft des Online-Fitnessmarketings verändert

Wie KI die Zukunft des Online-Fitnessmarketings verändert

Wie KI die Zukunft des Online-Fitnessmarketings verändert. Die Fitnessbranche wächst rasant und verändert sich schneller denn je. Verbraucher suchen online nach Inspiration, Training und Lifestyle-Tipps. Daher ist es für Fitnessunternehmen entscheidend, sichtbar zu sein und...

Mehr Infos
Marketing im Sommer einstellen? Nein, natürlich nicht!

Marketing im Sommer einstellen? Nein, natürlich nicht!

Warum eine Sommerpause bei der Leadgenerierung für Ihr Fitnessstudio keine gute Idee ist. Viele Fitnessstudiobesitzer denken sich jedes Jahr: „Im Sommer ist es ruhig, also machen wir eine Marketingpause.“ Klingt logisch, oder? Eine Verschnaufpause, weniger Druck, vielleicht…

Mehr Infos
Das ist GEO und warum es wichtig ist

Das ist GEO und warum es wichtig ist

📣 Was ist GEO und warum sollten Sie jetzt etwas damit anfangen? Die Art und Weise, wie Menschen suchen, ändert sich rasant. Während wir uns jahrelang hauptsächlich auf Google-Suchergebnisse und Websites verlassen haben, erleben wir jetzt eine Verlagerung hin zu KI-gesteuerten Antworten über Tools wie ChatGPT, Gemini,...

Mehr Infos