Rückblick auf das Clubplaner-Seminar 2025

Wie alte Leads und ehemalige Mitglieder Ihr Wachstumsmotor sein können

Letzte Woche hatte ich (Tim) die Gelegenheit, im Namen von Fitleads beim Clubplanner Seminar 2025 zu sprechen – einer wertvollen Veranstaltung voller Unternehmer, Manager und Vermarkter aus der Fitnessbranche. Es war nicht nur ein inspirierender Tag voller Wissensaustausch, sondern auch eine Bestätigung dessen, was wir bei Fitleads jeden Tag betonen: Oftmals haben Sie Gold bereits in Ihren Händen, Sie müssen es nur noch aktivieren.

Die verborgene Macht alter Daten

In meiner Präsentation habe ich mich auf ein oft unterschätztes, aber enorm wertvolles Segment konzentriert: ehemalige Leiter und ehemalige Mitglieder.
Viele Vereine konzentrieren sich fast ausschließlich auf die Gewinnung neuer Leads. Gleichzeitig wird mit Leuten, die bereits Interesse gezeigt haben oder sogar schon Kunden waren, nichts unternommen. Schade – denn dabei handelt es sich um warme Kontakte, die Sie oft ohne zusätzliches Marketingbudget reaktivieren können.

Warum gerade diese Zielgruppe?

– Sie kennen Ihre Marke bereits
– Sie haben sich schon einmal für Sie entschieden (oder waren kurz davor, sich für Sie zu entscheiden)
– Sie sind oft noch interessiert, brauchen aber einen zusätzlichen Anstoß

Mit gezielten E-Mail-Funnels und intelligenter Nachverfolgung (z. B. über ein Callcenter) können Sie diese Art von Kontakten erneut ansprechen – und in neue Mitglieder umwandeln.

„Es handelt sich nicht um einen Newsletter, sondern um eine Reihe von E-Mails mit einem Conversion-Ziel.“

Begeisterung beim Publikum. Die Reaktionen danach waren äußerst positiv. Viele Unternehmer kennen das Bild: Dutzende, manchmal Hunderte von Kontakten, die irgendwo im System vorhanden sind, aber nicht mehr genutzt werden. Die Erkenntnis, dass hier Chancen – und Umsatz – bestehen, führte zu interessanten Gesprächen und neuen Kontakten.

Nachfolgend ein kleiner Eindruck der Veranstaltung:

Präsentation erhalten?

Möchten Sie die vollständige Präsentation erhalten, in der ich die Strategien und Praxisbeispiele Schritt für Schritt erkläre?
Bitte senden Sie mir eine E-Mail an tim@fitleads.nl und ich teile es gerne mit Ihnen.

Möchten auch Sie mehr aus Ihren vorhandenen Daten herausholen?

Sie möchten wissen, was mit Ihren alten Leads oder Ihrer Mitgliederkartei möglich ist? Wie lassen sich mit Smart Funnels ohne zusätzliches Werbebudget wieder Ergebnisse erzielen?

Kontaktieren Sie uns gerne oder vereinbaren Sie einen Termin über www.fitleads.nl/contact/.

4 Fitleads-Mitarbeiter im Kreis nebeneinander

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Wir von Fitleads bieten ein komplettes Online-Fitness-Marketing-Konzept. Tatsächlich: das umfassendste Konzept der gesamten Branche. Denn es sorgt für ein stabiles und strukturiertes Wachstum neuer Leads.

Tim Thijssen

Direktor von Fitleads

Fitness-Vermarkter spielen in der Pause Karten
Das Managementteam im Fitleads-Büro

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